Impressum Über mich Fotos Videos Spiele Forum Links Gästebuch Kontakt feedback *
Startseite Hobbys & Interessen Luft- und Raumfahrt

Hobbys & Interessen


Meine Familie Informatik Technik Medizin Wissenschaft & Forschung Regenerative Energien Luft- und Raumfahrt Astronomie Autos Lesen Musik Film & Fernsehen Fotografie Natur Ausflüge & Reisen Religion & Gott



Luft- und Raumfahrt

Der Traum vom Fliegen ist ein alter Menschheitstraum. Auch ich träumte nach meinem Abitur von einer Pilotenausbildung bei den Heeresfliegern. Doch es kam dann doch anders und so besitze ich bis heute noch keinen Pilotenschein.
Trotzdem interessieren mich Flugzeuge aller Art sehr.

Schon als Kind und Jugendlicher faszinierten mich Science-Fiction-Filme.
Die Vorstellung, das wir Menschen zu anderen Planeten fliegen können, diese kolonialisieren könnten und den Weltraum erforschen, ist atemberaubend.
Vieles, was damals nur in Science-Fiction-Filmen möglich war, wird heute bereits tatsächlich durchgeführt.